Wanderwoche: Wir wandern im Burggrafenamt
Vom 25. Aug. – 1. Sept. 2024
Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit
Im Schnalstal wandern wir zum geschichtsträchtigen Finailhof auf 1973 m oberhalb des Vernagter Stausees, mit seiner wunderbaren Aussicht und besuchen das ehemalige Karthäuserkloster. (eigener Bus)
Wir fahren mit der Seilbahn aufs Vigiljoch. Dort haben wir einen herrlichen Ausblick über das ganze Etschtal. Anschließend wandern wir weiter zum St. Vigiliuskirchlein.
Von St. Gertraud im Ultental wandern wir Tal auswärts über den Höfeweg, vorbei an den Urlärchen bis St. Nikolaus. Hier lassen wir uns über das bäuerliche Kulturgut und das Volkskunsthandwerk des Tales erzählen.
Von Bad Gfrill aus wandern wir durch Wälder und Wiesen bis Grissian, mit herrlichem Ausblick. Nach dem Besuch der schönen Jakobskirche und einer Stärkung wandern wir über Prissian nach Naraun, wo wir mit dem Linienbus zurückfahren.
Das Nonstal gehört zum größten Teil zum Trentino. Wir wandern zum Felixer Weiher oder dem Tretsee, dieser ist ein geschütztes Naturdenkmal am Deutschnonsberg, nahe des Gampenpasses. Wir halten da unsere Mittagspause. Danach geht es weiter bis nach Tret, wo wir mit dem Linienbus zurück fahren.
In der Ortschaft Hafling verlassen wir den Bus und wandern zur Leadner Alm (Mittagspause) Auf dem Rückweg kommen wir am sogenannten Knottenkino vorbei. Dort können wir die herrliche Aussicht genießen.
Unterkunft:
Hotel Kolping in Meran
Cavourstrasse 101
0473 253200
info@kolpingmeran.it
Anmeldeschluss: 20. Juni 2024
Parkplatzgebühr pro Tag 5 €
Neuerung 2024: Aus rechtlichen Gründen können wir die Veranstaltungen nur mehr für Mitglieder anbieten! Im Rahmen der Anmeldung können Sie auch die Mitgliedschaft problemlos beantragen.