Radwoche 2024

Radwoche im Pustertal: Vom 12. bis 18. Mai 2024 mit Georg Daverda

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy)

Und in der schönen Landschaft des “Grünen Tales” doppelt schön

 

 

Das Ahrntal gehört sicherlich zu den schönsten Tälern Südtirols. Wir radeln von Bruneck aus bis nach Luttach. Das Krippenmuseum gibt uns Einblick in die hohe Kunst des Schnitzens, die in diesem Tal sehr verbreitet ist.

 

Über Maria Saalen einem kleinen Wallfahrtsort fahren wir bis nach Enneberg, dem Geburtsort der „Heldin von Spinges“, Katharina Lanz und weiter nach St. Vigil zum Naturparkhaus Fanes – Sennes –Prags. Dort tauchen wir ein in die Geheimnisse des Schutzgebietes.

 

Über die Sonnenstraße fahren wir nach Terenten mit seiner traumhaften Lage, das oft als „Sonnendorf“ bezeichnet wird. Hinunter geht es nach Vintl. Dort wird der edle Lodenstoff hergestellt, den Kaiser Franz Josef adelte und am Wiener Hof einführte.

 

Im oberen Pustertal besuchen wir in Niederdorf das Haus Wassermann mit seiner reichhalten volkskundlichen Sammlung. Wir erfahren dort viel über die Geschichte des Tourismus, so z.B. den Bau der Pustertaler Bahn.

 

Ein Tag bleibt zur freien Verfügung man kann im Hotel entspannen, oder auf eigene Faust die Gegend erkunden.

 

 

Termin 12. Bis 18. Mai 2024

Hotel Blitzburg in Bruneck

+39 0474 555723 ; 

info@blitzburg.it

 

Anmeldeschluss 18. April

Flyer Radwoche

Neuerung 2024: Aus rechtlichen Gründen können wir die Veranstaltungen nur mehr für Mitglieder anbieten! Im Rahmen der Anmeldung können Sie die Mitgliedschaft problemlos beantragen.